Über uns und das Projekt

Über uns und das Projekt

Auf dieser Seite erzählen wir mehr über Uns und das Projekt www.bargeld-abschaffung.de, das im Zusammenhang mit econo=me 2017/2018 entstanden ist. Seit Wettbewerbsende führen wir das Projekt aus Interesse an Wirtschaft, Finanzen und der Thematik der Zahlungsmittel der Zukunft fort und posten ab und zu neue Artikel.

Damien Perdrix

Seit der Gründung des Juniorunternehmens "EQuotes" mit dem Wirtschaftskurs der Europäischen Schule Frankfurt a.M. stieg mein wirtschaftliches Interesse. Etwa durch die Erstellung eines Businessplans konnte ich mein Wissen erweitern. Heute studiere ich BWL an der EBS-Uni in Oestrich-Winkel.

Darius Trump

Ich wurde schon früh in den Bann der Börse und der Wirtschaftswelt gezogen. Zusammen mit meinem Vater konnte ich meine ersten Börsenerfahrungen bereits mit 13 Jahren machen. Durch die Wahl des PoWi LK konnte ich den Zusammenhang zwischen Wirtschaft und Politik herstellen.

Tilman Allar

Schon in etwa der siebten Klasse war mir klar, dass ich einmal den PoWi Leistungskurs wählen werde. Auch heute ist mein wirtschaftliches Interesse weiterhin stark ausgeprägt, sodass ich momentan Wirtschaftswissenschaften studiere. Auch nach "econo=me" ist das Betreiben dieser Webseite eine echte Herzensangelegenheit.

Über das Projekt "econo=me"

Wir nehmen mit dieser Webseite am Wirtschafts-Wettbewerb “econo=me 2017/2018” teil. Das Handelsblatt und die Flossbach von Storch Stiftung veranstalten unter der Schirmherrschaft des Bundesministreriums für Wirtschaft und Energie diesen deutschlandweiten Wettbewerb.

Dazu beschäftigen wir uns mit der Dikussion und den Vor- und Nachteilen rund um das Thema “Abschaffung des Bargelds?”. Der Wettbewerb soll das Finanz- und Wirtschaftswissen der Teilnehmer fördern.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie für uns im Online-Voting auf der econo=me-Webseite für uns ab dem 07. März 2018 abstimmen (Button weiter unten).